Wir übernehmen Verantwortung für unsere Umwelt und die der nächsten Generationen.

Bild UmweltEnergieverbrauch der Automaten

Immer mehr Automatenhersteller setzen auf energieeffiziente Technologie. Besonders energiesparend sind die hoch effizienten Kühlungssysteme und die moderne Beleuchtung mittels LEDs. Viele der von uns eingesetzten Automaten besitzen inzwischen die Energieklassen A, A+ oder A++.

Optimale Nutzung unserer Fahrzeuge

Alle unsere Fahrzeuge besitzen die grüne Umweltplakette. Vierteljährlich findet zudem eine Tourenoptimierung statt - damit senken wir unsere Kosten und vermindern gleichzeitig den CO2 – Ausstoß.

Produkte

Wir haben BIO- und fair gehandelte Produkte im Sortiment, die für mehr Nachhaltigkeit sorgen.

Alle unsere Lieferanten engagieren sich verstärkt durch verschiedene Aktionen und Maßnahmen zum Schutz unserer Umwelt.

Besonders im Kaffeebereich arbeitet die Mehrzahl unserer Handelspartner schon lange mit der anerkannten Organisation TransFair/Fairtrade zusammen. Diese Organisation setzt sich schon seit 1992 für die Bauern weltweit ein, die trotz wachsendem Kaffeekonsums noch immer in starker Armut leben.